News

 

27.02.2011 19:30

Auf Wiedersehen typo3

Typo3 wird nicht mehr verwendet ..

 

Typo3 ist zwar ein tolles CMS, aber leider auch mühsam zu beherschen. Daher habe ich mich entschieden, meine Seite wieder ohne zu betreiben.

Neu kommt nun PHP pur zum Einsatz. Da ist der Lerneffekt für mich höher ..


 

20.02.2011 16:56

Abschaltung Zähler

 

pphlogger auf mbucher.ch wurde entgültig abgeschaltet

Der Zähler war lange Bestandteil meiner Website. Da dieser leider nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird, hatte ich mich bereits schon früher dazu entschlossen den Zugang nur noch auf bereits registrierte User zu beschränken.

Seit dem 20.02.2011 ist der Zähler nun komplett offline.


 

05-03-2009 20:50

technische Probleme

Infolge technischer Probleme musste der Server neue aufgesetzt werden. dies wurde genutzt typo3 auf den neusten Stand zu bringen.

 

Am Wochenende musste infolge technischer Probleme mit dem Server, dieser neu aufgesetzt werden. Davon war natürlich auch diese Webseite betroffen. Um auch einen Profit vom Ausfall zu haben, wurde gleichzeitig typo3 auf den neusten Stand gebracht. Einige Plugins wurden erneuert oder weggelassen. Vorerst fehlt mir noch das Gästebuch. Aber das werde ich auch noch auftreiben.


 

08-02-2008 17:13

neu im Menü .. Linux

eine kleine Sammlung über Linux Tipps und Trick und über eingesetzte Hardware, welche ich immer mal wieder selber nutze, die mit der Zeit wächst

 

Im Hauptmenü ist ein neuer Link dazu gekommen.

- Linux

Ich beabsichtige hier einige Tipps, Codeschnippsel und Hardwareinfos, welche mir selber weitergeholfen habe, aufzuführen.

Angefangen habe ich mit Infos zu meinem Laptop HP 8710w und Kubuntu 7.10 64bit.


 

12-10-2007

kleine Neuerungen

FrontEnd edit .. funktioniert endlich :-)

 

Nachdem ich einige Tipps durchgearbeitet und wieder verworfen hatte (fe-editing), lies ich das Ganze eine Weile ruhen.

Nun habe ich nochmals einen Versuch gestartet (nachdem ich bei Google auf die spezielle Typo3-Suche gestossen bin) und endlich funktioniert auch das mit dem direkten bearbeiten :-)


 

26-08-2007 00:10

Seite neu aufgebaut

Einige Zeit hat sich auf dieser Seite nichts mehr getan .. nun mit typo3 neu erstellt ..

 

Längere Zeit hatte sich auf meiner Homepage nichts mehr getan.

Vor kurzem habe ich nun angefangen, mich ein wenig mit typo3 auseinander zu setzten. Da ich irgendwo eine kleine Uebungsplattform brauche, versuche ich nun diese Seiten mittels typo3 neu zu gestalten.

In nächster Zeit wird es immer mal wieder Aenderungen auf diesen Seiten geben. Aber das ist bei Uebungen auch normal :-)